Wetterwarner

Wetterwarner ist ein Plugin für das Content Management System WordPress und zeigt amtliche Wetterwarnungen vom deutschen Wetterdienst in einem Widget an.

Darüber hinaus noch vieles mehr…

Optional kann beispielsweise eine Wetterkarte angezeigt werden, oder auch das ganze Widget ausgeblendet werden, falls keine Warnungen für die eingestellte Warnregion vorhanden sind. 
Die Karte aktualisiert sich selbstständig und wird herausgegeben vom Deutschen Wetterdienst.

Screenshots aus Version 2.1

Funktionen im Überblick:

  • Anzeige von beliebig vielen Wetterwarnungen
  • Widget Texte komplett frei einstellbar
  • Einfache integration in WordPress Theme
  • Optional: Deutsche (oder Bundesland bezogene) Wetterkarte in anpassbarer Größe
  • Optional: Mouseover Effekt – Erweiterter Warnungstext wird angezeigt
  • Optional: Icons vor den Wettermeldungen
  • Optional: Cache Funktion welche die Daten auf deinem Webspace zwischengespeichert, um die benötigten Daten schneller zu laden
  • Und vieles mehr…

Geplante Funktionen

Ein User wünschte sich das Wetternwarner Meldungen anzeigt, die ganz Deutschland betreffen. Leider ist dies aktuell [Stand 24.08.2016] technisch nicht umsetzbar, dar der Deutsche Wetterdienst keine Information für ganz Deutschland veröffentlicht, sondern nur Gemeinde/Stadt bezogen.

Entwicklungs Protokoll

Datenquelle

Die Quelle der Unwettermeldungen, entstammt den RSS Feeds der Seite wettwarn.de

WettWarn – DWD Wetterwarnungen Mobil – SMS, Telegram, RSS Feed, Kurzlink und Warnübersicht.

Die Seite nutzt amtliche Meldungen des Deutschen Wetterdienst.

An dieser Stelle ein Danke an Martin Dehler, für die bisherige zusammenarbeit.

Download

Die getestete freigegebene Version findet ihr auf der WordPress Plugin Seite: https://wordpress.org/plugins/wetterwarner/

Dokumentation

Die ausführliche Anleitung findet Ihr auf der nächsten Seite.

Motiviere mich weiterhin Zeit zu investieren

Die Entwicklung von Wetterwarner nimmt einige Zeit in Anspruch. Da ich das Ganze freiwillig mache würde ich mich wirklich freuen wenn ihr mir eine Kleinigkeit spendet .

So habe ich meinen Ausgleich und ihr habt etwas gutes getan. 😉

Spendiere mir ein Bier!

Haftungsausschluss

Das Plugin „Wetterwarner“ wurde mit größter sorgfalt erstellt und getestet. Ich hafte nicht für entstadene Schäden oder Fehlfunktionen. Nutzung auf eigene Gefahr!

Dieses Plugin sollte in keinem Fall einer offiziellen Informationsquelle vorgezogen werden und dient nur zur Erstinformation.
Die Meldungen sind bewusst gekürzt und daher nicht vollständig! Erst mit einem klick auf den Titel der Meldung ist die komplette Warnung sichtbar.

Copyright / Weitere Informationen

Alle Quellenangaben innerhalb des Plugins dürfen nicht entfernt oder verändert werden!

Wetterkarte

Die verwendete Wetterkarte entstammt der Seite www.dwd.de – Beim Aufrufen des Widgets wird das Bild von der genannten Externen Seite geladen. Sämtliche Bildrechte liegen bei dem Betreiber.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Bild, abgesehen von der Größe, nicht verändert werden darf! Ebenso darf der Copyright vermerk unterhalb der Grafik nicht entfernt werden. Ich hafte nicht für eventuelle Verstöße des Copyrights.
Weitere Informationen: www.wettergefahren.de/copyright.html

Datenquelle

Beim Aufrufen des Widgets werden Meldungen vom RSS Feed der eingestellten Warnregion von der Externen Seite wettwarn.de geladen. Sämtliche Rechte liegen bei dem Betreiber.  Ich weise im Namen des Betreibers  ausdrücklich darauf hin, dass die RSS Feeds inhaltlich nicht verändert werden dürfen! Ebenso ist es nicht erlaubt, gesetzte Quellenangaben zu entfernen.

Lizenz


„Wetterwarner WordPress Plugin“ von Tim Knigge ist lizenziert unter GNU General Public License (GPL), Version 2.0